RC Drifter Deutschlands gehen erstmals in Serie.

0

Das RC-Drifting ist in Deutschland  in Form des größten deutschen Driftforum, seit 2007 vertreten. Bisher waren die Meetings und Events auf private Ebene beschränkt, dies ändert sich nun 2012 mit der IDS RC Drift Serie. Durch die Plattform der IDS können wir nun das ganze mehr publik machen und für die Zukunft darauf aufbauen.

Die Drift Serie erlaubt es an einer laufenden Serie teilzunehmen und sich mit anderen RC Driftern im Masstab 1:10 zu messen. Die RC Drift Serie wird an verschiedenen Orten in Deutschland ausgetragen.

Ich selbst bin von Anfang an bei den RC Driftern dabei und sehe wie die Szene stetig wächst, immer wieder schiessen junge Talente aus dem Boden. Unter anderem gilt auch diesen eben eine Rennserie zu bieten an denen sich die Drifter messen können, der Spass aber auch die Show für die Zuschauer nicht zu kurz kommt.

Die IDS RC Drift Serie wird parallel mit den großen der IDS Drift Serie veranstaltet aber auch seperat auf RC Strecken ausserhalb der laufenden IDS Drift Serie.

Gefahren wird wie im Vorbild der 1:1, im Leader und Chaser Modus, Augenmerk liegt auch auf den wichtigsten Punkten mit Geschwindigkeit, Driftwinkel und Korrekturen im Drift.

Aktuell laufen die Vorbereitungen für den ersten Lauf am Hockenheimring, nach dem Nennschluß sind nun aktuell 26 gemeldete Fahrer im Starterfeld. Darunter auch Teilnehmer aus der Schweiz!

Share.

About Author

Leave A Reply