IDS-Fahrervorstellung: Corinna Gräff

0

Frauenpower in der IDS Königsklasse! Ein kleiner Überblick über das rasante Leben von Corinna Gräff

Der Name Gräff verpflichtet- gerade wenn es um den Trendsport Driften geht. Als Ehefrau von IDS PRO-Pilot Alex Gräff ist Corinna seit der ersten Stunde bei allen Driftevents an seiner Seite.

Sowohl auf der Strecke als auch in der heimischen Werkstatt ist sie als Mechanikerin immer zur Stelle. Es war somit nur eine Frage der Zeit, bis Corinna sich entschloss ihre Begeisterung fürs Driften in professionelle Bahnen zu leiten. Gemeinsam mit ihrem Mann baute sie Ende 2007 einen BMW E30 mit 3.5l Alpina Motor und M3 Optik als erstes eigenes Driftauto auf. Nachdem Corinna den besten Support bei den Driftgrundlagen von Alex erhalten hatte, startete sie im Jahr 2008 in der IDC Driver Klasse und stand am Ende auf dem stolzen Platz 5 der Gesamtwertung. Ihr unermüdlicher Einsatz und Ehrgeiz brachte ihr bereits für die Saison 2009 den begehrten Hauptsponsor „LIVE-STRIP“ ein.

Ganz in Gräff Manier wurde die PRO Klasse anvisiert und nach einem äußerst erfolgreichen PRO SEARCH 2009 auch erreicht. Somit bedeutete der Einstieg in die PRO Klasse nicht nur einen Startschuss für ein Frauenduell Corinna Gräff gegen die langjährige PRO Fahrerin Carola Mecan sondern auch ein in Deutschland noch nie da gewesenes Twinbattle Ehemann gegen Ehefrau. Das Ehepaar Gräff gilt nämlich als einziges europäisches Driftehepaar. Corinnas Highlights der Saison 2009 waren neben dem 24h Rennen am Nürburgring und ihrer ersten Fahrt durch die Grüne Hölle eine Verlängerung des Sponsordeals mit LIVE-STRIP und die Aufnahme in das ALUTEC DRIFT TEAM 2010. Für so manche 2fache Mutter würde das Bestreiten einer Rennsaison viel Stress und Hektik bedeuten. Doch Pierre und Jaquelin lieben den Rennzirkus und sitzen immer in der ersten Reihe, wenn es darum geht Papa und Mama anzufeuern. Und wer weiss, vielleicht wächst hier schon die neue Driftgeneration heran und es heißt in Zukunft Pierre Gräff gegen seine Schwester Jaquelin.

Share.

About Author

Leave A Reply