Frauen sind die besseren Autofahrer

0

Deutsche Frauen sind die besten Autofahrer in Europa. Sie fahren flüssiger und bremsen sanfter ab als alle anderen Europäer. Das ist das Zwischenergebnis eines der größten Autofahrwettbewerbe, der jemals in Europa stattgefunden hat. Aber können sie auch besser driften?

Der Wettbewerb basiert auf Fiat’s eco:Drive Applikation. Diese Software analysiert die Daten von über 30 Sensoren im Auto, um den Fahrstil des Nutzers zu ermitteln und gibt den Fahrern Tipps, wie sie umweltfreundlicher fahren können. Insofern können Autofahrer erstmalig ihren Fahrstil im normalen Alltag vergleichen und nicht nur auf abgesperrten Teststrecken. Bislang wurden über 400.000 km Fahrtstrecke und 9.377 Fahrstunden analysiert.

Knapp 2000 Fahrer messen sich derzeit in Deutschland, England, Großbritannien, Frankreich und Italien, um den umweltfreundlichen Fahrer zu ermitteln.

Die Zwischenergebnisse wurden auf der englischen Facebookseite von Fiat’s eco Drive GP veröffentlicht und beweist: Frauen sind doch die besseren Autofahrer!

Share.

About Author

Leave A Reply