Fahrervorstellung: Alex Gräff

0

Seit dem Jahr 2000 fährt Alex Gräff aktiv im deutschen Driftsport. Zum ersten Mal konnte man seine Fahrkünste mit einem BMW E28 Alpina B9 bei der „Sportauto Driftchallenge“ in Hockenheim bewundern. Diesem Modell ist er bis zum heutigen Tag treu geblieben. Mit der Idee 2007 aus seinem 525e ein V8 Geschoss im “POLIZEI” Kostüm zu machen, hat er bei der Fangemeinde voll ins Schwarze getroffen. In der deutschen Driftszene ist dieses einzigartige “POLIZEI” Auto wohl jedem Freund der aktiongeladenen Querteiberei ein fester Begriff und ein Garant für spektakuläre Drifts.

Auch in der internationalen Szene wie Ungarn oder Belgien fiel Alex Gräff 2008 mit seinem BMW gleich ins Auge der Zuschauer. Das Highlight im Jahr 2008 war der Auftritt in der Motorsport Arena bei der ESSEN MOTORSHOW. Hier war Alex 10 Tage lang im Rampenlicht der Medien und zeigte u.a. Oliver Pocher auf dem Beifahrersitz, was Fahrzeugbeherrschung bedeutet. Die Saison 2009 war ebenfalls sehr ereignisreich. Leider stand die Drift-X-Plosion in Alkersleben für das Ehepaar Gräff unter keinem guten Stern. Ein Fehler kostete Alex und seiner Frau Corinna Gräff beide Fahrzeuge. Für so manchen Fahrer hätte das das Ende der IDS Saison 2009 bedeutet, doch nicht für Familie Gräff. Dank ihrer großen Fangemeinde und Beliebtheit bei Fahrern und Sponsoren startete ein regelrechter Marathon, um die neuen Wettkampffahrzeuge zu schaffen. Somit stand knapp eine Woche nach dem Unfall eine von einem Fan geschenkte Karosse und zehn Helfer in der Werkstatt der Gräffs.  Das Resultat ihrer Unterstützung kann sich in der Driftszene wirklich sehen lassen. Das neue „POLIZEI“ Auto erscheint im aktuellen Polizei Look und ist noch schneller und gewaltiger als sein Vorgänger. Eine bemerkenswerte Leistung und das nach nur 19 Tagen Bauzeit!

Alex beendete die Saison mit einem respektablen achten Platz in der IDS PRO Saison. Sicher wird er die Winterpause optimal nutzen, um sein neues Wettkampfauto perfekt auf die neue Saison 2010 abzustimmen. Konkurrenten und Fans aufgepasst, dieses Duo wird bestimmt für so einige Überraschungen sorgen!

Share.

About Author

Leave A Reply