ADAC-Drift-Cup Finale am 3-4.10.2015

0

Es ist erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Schon sind wir wieder am Ende der Driftsaison. So findet nun vom 3.-4. Oktober unser erstes Finale zum ADAC-Drift-Cup statt und wir werden zum ersten Male den offiziellen ADAC-Drift-Meister in der PRO- und Street-Klasse küren.

DSC_4289

Die Gewinner der PRO-Klasse in 2014 (vlnr: Denise Ritzmann, Dimitri Lust, Roland Redl)

Wie in den letzten zwei Jahren, werden wir versuchen, auch weider eine Driftshow im Motodrom direkt vor dem Start der ADAC GT Master am Samstag und Sonntag zu organisieren.

Impressionen vom letzten Jahr (allerdings noch mit Zumba-Tanzwettbewerb) findet ihr hier:

Dieses Jahr werden wir auch wieder direkt im großen Fahrerlager der ADAC GT Master vertreten sein. Die Gruppe um Timo Puligheddu (IDS RC-Drift-Serie) wird mit einigen Fahrern Driftsport im Maßstab 1:10 präsentieren.

Gefahren wird wieder vor der Mercedes-Tribüne, nur in umgekehrter Richtung. Nachfolgende Skizze beschreibt den Streckenverlauf. Start ist ganz links und Ziel ist auf der rechten Seite, bevor es wieder nach links über den Versorgungsweg zum Start geht.

PI - IDS Finals Am Hockenheimring

ADAC-Drift-Cup Finals am Hockenheimring, Streckenlayout (Richtung von links nach rechts)

Der vorläufige Zeitplan sieht folgendermaßen aus:

Zeitplan Finale 2015Eventuell wird auf eine Gruppeneinteilung am Samstag verzichtet, um eine gleichmäßigere Verteilung der Fahrzeuge zu erreichen. Dies wird vor Ort entschieden.

Die Mittagspause ist noch nicht fix, sondern ist abhängig davon, wie die ADAC GT Master Pause macht.

Registrierung erfolgt wie gehabt über den Webshop.

Bei Problemen mit dem Webshop bitte unbedingt per Mail registrieren, da die Teilnehmer unbedingt auf eine Fahrerliste übernommen werden muss.

Jeder Fahrer erhält wie bisher zusätzlich 2 weitere Tickets (somit insgesamt 3 Tickets), die vor der Continental-Brücke (ab Samstag morgen) oder bereits Freitagabend bei der Anreise im Drift-Fahrerlager von 18:00 bis 20 Uhr abgeholt werden können.

Reifenservice, sanitäre Anlagen und Strom sind vorhanden, wie gehabt :-)

Bei Problemen oder sonstigen Fragen bitte einfach eine Mail an js@driftsports.de schreiben oder noch besser einfach anrufen unter 0171-5497839.

Wir freuen uns auf Euer Kommen !!!

Euer IDS-Team

 

 

 

Share.

About Author

Leave A Reply