03. bis 06. Juni 2010: IDS startet beim Opel-Treffen in Oschersleben

0

Die 15. Ausgabe des Opel-Treffen findet vom 03. bis 06. Juni 2010 statt, Veranstaltungsort ist erneut die Motorsport Arena Oschersleben. Zum zweiten Mal mit dabei ist die Internationale Drift Series.

Die Motorsport Arena Oschersleben gehört seit diesem Jahr zu den anspruchsvollsten Driftstrecken in Deutschland. Die Schikanen der Strecke, die normalerweise bei DTM oder dem 24h Motorradrennen für ordentliche Überholmanöver bekannt sind, werden bei den 24 PRO Fahrern der IDS wohl als schnellste Entryspeedkurven für immer im Gedächtnis bleiben. Aus diesem Grund startet die IDS auch im nächsten Jahr im Rahmen des Opel-Treffen in der Motorsportarena Oschersleben.

Auch der Organisator des Opel-Treffen, Sven Glöckner, freut sich auf das Jubiläumsevent: „Das wird ein Treffen, das kein Opel-Fan verpassen sollte.“ Glöckner rechnet über den viertägigen Veranstaltungszeitraum erneut mit mehr als 60.000 Besuchern aus ganz Europa. Zum diesjährigen Opel-Treffen in der Motorsport Arena Oschersleben wurden 60.500 Teilnehmer und 19.600 Fahrzeuge gezählt. Damit erreichte das weltgrößte Fan-Treffen, das vom 4. bis 7. Juni stattfand, einen neuen Rekord bei den Fahrzeugen. Es kamen Fans aus mehr als zwölf Ländern, darunter Opel-Clubs und Interessengemeinschaften aus Norwegen, Lettland, Belgien, Österreich und Frankreich. Der Pokal für die weiteste Anreise ging an Bengt Ejdwinsson aus Katrineholm/Schweden. Er fuhr rund 2200 Kilometer.

Share.

About Author

Leave A Reply